Der reitende Igel

Hallo liebe Igel-Freunde!

So etwas hat man selten: einen reitenden Igel.

Ja, tatsächlich fand eine Igelfreundin beim Ausritt mit ihren Freundinnen mitten auf dem Weg einen frierenden Igel. Wohin jetzt mit dem kleinen Kobold? Ihn seinem Schicksal zu überlassen, das mit Sicherheit tödlich enden würde, kam nicht in Frage. Kurzerhand nahm die Igelfreundin den kleinen Stachler mit aufs Pferd. Hier zeigte sich der kleine Kobold sehr kooperativ und verhielt sich ruhig. Ab und zu streckte er die Nase in den Wind und schnupperte neugierig.

Im Stall bekam er ein Bett im Eimer bis es nach Hause ging. Scheinbar froh, das es nicht mehr so kalt war blieb er auch im Eimer.

Abends stellten mir die Iglfreunde den Kobold dann vor. Er hatte sich aufgewärmt. Mit 480 gr ist er etwas zu leicht, aber sonst scheint er in Ordnung zu sein. Jetzt wird er medizinisch versorgt und bekommt eine igelgerechte Unterkunft für die nächste Zeit. Dann darf er noch etwas in Winterschlaf gehen und hoffentlich in Frühjahr gesund und munter weiterziehen.

Bis denne...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0