Der Frühling kommt...

Hallo liebe Igel-Freunde!
Die Natur erwacht! Der Frühling kommt! Und so langsam tauchen draussen die ersten Igel auf. Diese brauchen aber noch dringend unsere Hilfe. Richtet für diese kleinen Kobolde bitte Futter- und Wasserstellen ein. Wenn es geht habt ein Auge drauf. Fällt euch ein Tier besonders ins Auge, könnte es Hilfe benötigen. Stellt euch für solche Fälle einfach ein paar Hilfsmittel zurecht. Ein altes Handtuch, ein großer Karton oder Eimer, die Telefonnummer eines igelerfahrenen Tierarztes oder einer Igelstation und vielleicht ein paar Lederhandschuhe reichen schon aus.
Und bitte seid vorsichtig bei der Gartenarbeit. Es gibt auch noch viele Igel, die schlafen. Verletzt sie nicht! Schaut unter Hecken und Büschen bevor ihr dort arbeitet. Es kostet euch nicht viel Zeit und kann Igelleben retten!
Bis denne...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0