Großkampftag

Hallo liebe Igel-Freunde!
Gestern war Großkampftag. Wie angekündigt konnte Winnie wieder nach Hause. Ich bin dann gleich mitgefahren und habe bei der Igelhilfe e./Igeltingen kurz ausgeholfen. Wir kennen uns schon seit einigen Jahren und unterstützen uns, wann immer Hilfe gebraucht wird.
Zu Hause war dann auch bei mir wieder Arbeit eingetroffen. Eine alte Igelin mit einer massiven Schwellung am Hals. Schnell bin ich mit ihr zu unserem Tierarzt. Die Untersuchung ergab dann: Zahnruinen. Wir schickten Katja, die Igelin, ein wenig schlafen. Dabei ging schon ein Großteil der Flöhe ab. Wir mussten ihr dann insgesamt 4 Zähne ziehen. Zuhause habe ich sie dann mit Antibiotika und Schmerzmittel versorgt. Zu futtern gab es Fleischbrei. Und der alten Dame hat es gut geschmeckt. Ich schätze in ein paar Tagen wird sie wieder wohlauf sein und auch kräftig zugenommen haben.
Bis dahin sehen wir mal, wie gut sie sich erholt und wie es mit dem Fressen geht. Wenn sie sich weiterhin selbst gut versorgen kann wäre das natürlich megagut.
Auch von Chico gibt es erfreuliches zu berichten. Er lässt sich recht gut behandeln. Somit können seine Wunden auch langsam verheilen. Jedefalls hat er einen guten Appetit. Ich schätze auch er ist bald wieder fit.
Bis denne...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0