Nun ist es soweit: Bella und Willibald ziehen um! Sie bekommen bei Christina ein neues Zuhause. Beide sind schon lange bei uns und mussten auch sehr lange medizinsch versorgt werden.
Bella, die Igelin, die von einem Mähroboter schwer verletzt wurde, kann nicht wieder ausgewildert werden, weil ein Nasenloch komplett eröffnet ist. Ihr fehlte ja fast das halbe Gesicht. Die Wunde ist im Laufe der Zeit gut verheilt. Jetzt darf sie in gesicherter Umgebung ihr witeres Leben geniessen.
Willibald, der Igelherr, kam mit einem Trümmerbruch seines rechten Hinterpfötchens zu uns. Schwer entzündet konnte die Wunde nicht heilen. Eine Röntgenaufnahme zeigte dann das ganze Ausmass an. Sein Beinchen musste amputiert werden. Es hat lange gedauert bis die Wunde verheilt war. Seinen Winterschlaf konnte er dann draussen in einem unserer Hasengehege halten.
Beiden Igeln geht es nun sehr gut. Mit ihrern Behinderungen kommen sie in gesicherter Umgebung gut zurecht. Wir hoffen, das die beiden doch schon etwas älteren Igel, noch ein erfülltes Igelleben haben. Jedenfalls sind sie bei Christina gut aufgehoben.
Viel Glück und ein langes Leben wünschen wir den Beiden!
Kommentar schreiben