22. Oktober 2022
Liebe Igel-Freunde! Am 29.10.2022 begeht der Tierschutzverein sein 30 jähriges Jubiläum! Kaffee und Kuchen, Tombola, Trödelmärktle, Infostände, Neues und Altes, usw. Von 10 bis 17 Uhr in der Stadthalle Marktdorf. Auch wir sind wieder mit einem Infostand vor Ort. Bitte erscheint zahlreich und unterstützt die Arbeit des Tierschutzvereins.Wir sehen uns!
05. August 2022
Wir brauchen Menschen mit Zeit und Liebe zum Igel. Sie sollten jedoch auch belastbar sein!
30. März 2022
Hallo liebe Igel-Freunde! Tja, am 26.03.2022 von 10 bis 16 Uhr veranstaltete der Tierschutzverein Markdorf sein kleines Ostermärktle vor dem ProMa in Markdorf. Hier gab es Selbstgemachtes. Vom Kuchen im Glas bis zum Mandellikörchen, von Holzfiguren bis Blumengestecken. Auch Frau Achilles ware wieder mit ihren selbsgenähten Taschen und Kissen mit dabei. Aber auch wir waren mit unserem Infostand über die Igel vertreten. Wir trafen alte Bekannte und lernten neue Igelfreunde kennen. Dabei kamen...
30. März 2022
Hallo liebe Igel-Freunde! Bei unserer Arbeit liegen Freund und Leid sehr eng beieinander. So auch in diesem Fall. Mich erreichte per Facebook die Nachricht: "Wir haben beim Lidl in der Anlieferung einen Igel an der Hauswand liegend gefunden. Der braucht dringend Hilfe!" Also ab ins Auto, das Tierchen abholen. Schon auf den ersten Blick konnte man erkennen: Der ist verhungert! Ich packte ihn sofort warm ein. Zuhause ging es erst einmal auf die Wärmematte. Er war massivst unterkühlt. Ich...
30. März 2022
Hallo liebe Igel-Freunde! Wir haben sehr viel zu tun. Daher komme ich nicht mehr richtig dazu die Homepage aktuell zu halten. Aber ein paar Geschichten habe ich wieder: Da wäre die Geschichte von Popeye. Popeye wurde uns an einem kalten Wintermorgen gebracht. Zuerst wollte oder konnte er sich gar nicht öffnen. Er bekam eine warme Quarantänebox. Hier durfte er erst einmal ankommen. Doch nach einiger Zeit stellte sich heraus es timmt etwas nicht mit ihm. Sein rechtes Auge war zerstört. Er...
30. März 2022
Hallo liebe Igel-Freunde! Tja, jetzt habe ich meinem ersten VHS-Vortrag abgehalten. Es war sehr interessant. Ich hatte ja keine Ahnung, was auf mich zukommt. Aber es war ein schöner Abend. Ich war zwar sehr nervös, hab mich hier und da etwas verhaspelt, aber im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Abend. Ich würde es gerne weiter anbieten. Schau´n wir mal! Aber es kam, wie es kommen musste: Ein Igelnotfall! Zum Glück war Phine mit dabei. Sie hat sich ganz professionell gekümmert....
18. März 2022
Aktuelle Information: Unsere Igel im Garten neu Der Igel führt ein stilles Dasein in unseren Gärten. Da er Dämmerungs- und Nachtaktiv ist bekommt man ihn nur selten zu Gesicht. Erfreut er uns jedoch auch immer wieder, wenn er denn einmal vorbei kommt. Ich möchte Sie gerne mitnehmen in die Welt der Igel. Wo lauern welche Gefahren auf diese niedlichen kleinen Gartenkobolde? Was können wir tun, um ihnen das Leben in unseren Gärten etwas zu erleichtern? * kostenfreier Rücktritt bis eine...
Dringlichkeiten · 03. Oktober 2021
Lasst euch von unseren Helferinnen einmal erzählen, was sie so alles mit diesem kleinen Kobolden erleben. Ihr werdet Staunen!
01. Oktober 2021
Langsam nimmt unser Labor gestalt an.
01. Oktober 2021
Am letzten Sonntag war Großkampftag. Eva und ich, haben die Brennerei sauber gemacht, Paletten gelegt und Käfige aufgestellt. Jetzt müssen wir diese nur noch auswaschen und desinfizieren. Dann können diese mit Hütten, Stroh, Pellets und Futterschüsseln vorbereitet werden. Denn es kann sein, das bald schon die ersten Igel dort einziehen müssen.

Mehr anzeigen