Allerdings können wir diese nur sehr eingeschränkt aufnehmen bzw. behandeln. So auch in diesem Fall:
Ich war bei einer Freundin als Christian sich meldete und mir die Nummer eines Anrufers durchgab, der ein hilfloses Igelchen gefunden hatte. Auf meinen Rückruf meldete sich ein Mädchen und bat um Hilfe für einen vermutlich "verletzten" Igel. Da ich sowieso grad in Markdorf, und nicht weit vom Auffindeort des Igels entfernt war, fuhr ich hin. Dort traf ich auf ein kleine Gruppe von Schülerinnen, die den Igel gefunden hatten. Vor Ort konnte ich keine Verletzung feststellen, da sich die Igelin zusammenrollte. Ich nahm sie mit und stellte sie unserer Tierärztin vor. Zum Glück konnten wir keine Verletzungen feststellen.
Die Igelin ist dünn. Warscheinlich hat sie nicht genug Futter und Wasser gefunden. Deshalb nahm ich sie einige Tage mit zur Beobachtung. In der Nacht hat sie sich dann erst einmal richtig satt gemacht. Bisher konnte ich nichts Auffälliges feststellen. Ihr Gang ist wieder normal und ihr Verhalten auch.
Jetzt suchen wir ein neues Gebiet für die kleine Dame, denn in der Stadt ist kein geeigneter Platz für sie. Dann kann sie wieder weiterziehen.
Bis denne...
Kommentar schreiben