Viele Igelkinder, aber auch Alttiere, sind in großer Not...

Hallo liebe Igel-Freunde!

Momentan ist eine schreckliche Zeit. Das Telefon steht nicht still. Alle bitten um HIlfe für in Not geratene Igel. Obwohl wir offiziell geschlossen haben stapeln sich auch hier bereits wieder die Notfälle. Derzeit sind es fünf Igel mit einem Gewicht ab 144 gr bis 297 gr. Die Natur ist komplett durcheinander. Igelchen mit so einem geringen Gewicht haben keine Überlebenschance und brauchen Hilfe. Aber diese HIlfe muss auch richtig sein.

Wenn ihr ein Iglchen findet, packt es bitte in ein warmes Tuch und verständigt einen igelerfahrenen Tierarzt oder eine Igelauffangstelle. Von beidem gibt es leider zuwenige. Lasst euch beraten und bringt den Igel in eine dieser spezielle Igelstationen. Nur dort kann den Tieren effektiv geholfen werden! Sie wissen, was zu tun ist!

Aber ihr könnt diese Stellen unterstützen. Spendet für die Igelchen oder übernehmt eine Patenschaft. Die Kosten für Medikamente und Tierarztrechnungen sind enorm und oft nicht nur durch Spenden zu finanzieren.

Wir Igelpäppler opfern unsere ganze Zeit, sind Tag und Nacht im Einsatz. Nur um diesen liebenswerten Stachelrittern zu helfern. Wir bekommen keinerlei Unterstützung von staatlicher Seite oder den Gemeinden. Es sind ja nur Wildtiere! Aber haben diese Wildtiere es nicht auch verdient, das man sich um sie kümmert? Uns bleibt da nur der Weg über die Spenden. Jeder Cent zählt!

In diesem Jahr fliessen die Spenden leider spärlich - Corona macht uns allen zu schaffen. Ganz besonders die Tierschutzorganisationen haben zu kämpfen. Bitte geht in euch und unterstützt die Tierretter!

Bis denne...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0