Danke an alle Igelfreunde

Hallo liebe Igel-Freunde!
2020 - Ein Jahr mit vielen Höhen und Tiefen.

Gesundheitlich angeschlagen habe ich in dieser Zeit viele neue Helfer gewinnen können. Auch Dank der Unterstützung vieler Tierfreunde ging es trotz allem bei uns weiter.

 

Herzlich Bedanken möchte ich mich bei Herrn Wolf Mannes, der den Kontakt zum Gartencenter Dehner herstellte. Auch Herr Mannes und seine Frau sind Igelinfiziert. Er nahm mir einige Wege ab, die ich ihm aus gesundheitlichen Gründen auch gerne überlassen habe. Mittlerweile versorgen auch die Beiden Igelchen zu Hause.


Ein herzliches Dankeschön geht an die Mitarbeiter und Kunden des Gartencenters Dehner in Friedrichshafen. Bei der Weihnachtsaktion des Gartencenters konnten viele Spenden für die Igel gesammelt werden.


Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an das Futterhaus in Markdorf. Der Tierschutzverein Markdorf, und damit auch wir, durfte auch in diesem Jahr wieder Wunschzettel an den Weihnachtsbaum hängen. Auch hier kamen durch die Mitarbeiter und Kunden viele Spenden für die Igel zusammen.

Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei den vielen Igelfreunden, die uns über das ganze Jahr hinweg mit Spenden aller Art unterstützt haben. Ohne all diese Unterstützung wäre es uns nicht möglich so vielen Igelchen zu helfen.

Ein Dank auch an all diejenigen, die im Frühjahr den Igelchen eine neue Heimat gaben, die nicht mehr in ihr altes Gebiet zurückkehren konnten. Viele unserer Handaufzuchten konnten in gesicherte Gebiete vermittelt werden. Hier werden liebevoll Igelhäuser und Igelfutterhäuser sowie andere Unterschlüpfe errichtet. Auch Futterquellen unterschiedlichster Art stehen den Igeln hier zur Verfügung.
Ebenso wird das Laub von Hecken und Bäumen jetzt länger liegen gelassen. Hier verstecken sich Futterinsekten und Igel. Auch können sich die Igel hier jetzt Nistmaterial zum Nestbau holen. Klasse Leute!
Vielen Dank an alle!
Bis denne...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0