Ein Umzug kommt selten alleine

Hallo liebe Igel-Freunde!

Kaum sind alle Igel weg, ziehen schon die nächsten wieder ein. In diesem Jahr haben wir viele unterernährte Tiere zu versorgen. Darum meine Bitte: Richtet Futter- und Wasserstellen für die Igel ein!

Mit wenigen Mitteln kann man eine trockene Futterstelle einrichten. Seht euch einfach im Internet einmal um.

Tja, als ich heute morgen so meine Runde machte, hab ich nicht schlecht gestaunt. In einer alten Hundehütte lagen drei oder sogar vier Igel. Ich wollte nicht stören, deshalb hab ich nur ganz vorsichtig den Deckel etwas angehoben. Von wegen Einzelgänger. Igel finden sich auch zu Zweckgemeinschaften zusammen, wie man daran sieht.

Wir haben sogar einen Igel, der will gar nicht ausziehen. Seit ca. einer Woche ist seine Unterkunft geöffnet. Er macht sich satt und sucht dann sein Strohlager wieder auf. Er will bei diesem miesen Wetter einfach nicht ausziehen.

Naja, mir ist es egal. Bei uns ist sowieso immer etwas los. Und ein Igel mehr oder weniger - was macht das schon?!

Bis zum nächsten Mal. Ich versuche wieder mehr zu posten. Doch derzeit ist es etwas schwierig. Wir haben einfach zu viel um die Ohren. Aber ich versuche euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Bis denne...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0