Igor darf nach Hause

Hallo liebe Igel-Freunde!
Heute konnte Igor endlich seine Heimreise antreten. Seine Finder werden ihn mit unserer Hilfe nun weiterversorgen und in den wohlverdienten Winterschlaf gehen lassen. Igor wurde durch uns medizinisch versorgt. Er war untergewichtig und hatte einige Parasiten im Gepäck.
Nach nunmehr drei Wochen intensiver Pflege wurde er heute mit 862g nach Hause entlassen. Schlaf gut Igor!
Winnie geht es mittlerweile auch gut. Auch er kann bald abgeholt werden. Er muss noch etwas Gewicht zulegen um in den Winterschlaf gehen zu können. Er hat lange gebraucht. Aber jetzt geht es mit großen Schritten weiter.
Pia geht langsam auf die 500-g-Marke zu. Sie ist und bleibt ein Sorgenkind. Lange kämpfte sie ja mit einem Pilz auf der Zunge. Sie konnte nicht richtig fressen. Das ganze Mäulchen tat weh. Mit viel Geduld haben wir ihren Zungenpilz behandelt und Pia gepäppelt. Jetzt wird sie langsam aufmüpfig.
Hennes, unser Pilzigel, war fast nackig. Aber davon ist nicht mehr viel zu sehen. Die intensive Behandlung jeden Tag zeigte Wirkung. Bald sieht er wieder richtig gut aus. Die neuen Stacheln sprießen. Aber ist immer noch ein ziemlicher Griesgram. Daswird sich auch bei ihm nicht ändern.
Murkel, der kleinste Igel, will einfach nicht zulegen. Seine Milben haben wir langsam im Griff. Baden wollte ihn nicht. Er ist unter 300 g - das war mir zu riskant. Immer die Milben betupfen und abtragen war ziemlich schwierig. Murkel fand das gar nicht toll und hat natürlich immer zu gemacht.
Und die anderen Intensivpatienten? Die erholen sich weiterhin. Viele von ihnen konnten auf weitere Pflegestellen gegeben werden. Dort gehen sie gesichert in den Winterschlaf.
Ihr seht, bei uns ist immer was los. Aber ohne eure Unterstützung wäre es nicht möglich. Danke, das ihr uns auch weiterhin unterstützt.
Bis denne...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0