Chico, was passierte Dir nur

Hallo liebe Igel-Freunde!
Und wieder haben wir einen Neuzugang:
Chico, grade mal 411 g, multiple Verletzungen. Die Verletzungen sind auf den ersten Blick nicht sichtbar. Aber er hat zwei Schnittverletzungen auf der linken Seite und kleine Wunden über seinen kleinen Körper verteilt. Zum Glück sind keine Fliegen unterwegs. Er wäre ein Kandidat für Maden gewesen. Ich habe seine Wunden gespült und mit Salbe versorgt. Er bekommt eine Wurmkur, Antibiose und Schmerzmittel. Jetzt kann er sich langsam erholen. Und er hat einen guten Appetit. GsD, denn dann erholt er sich auch gut.
Und unser Sascha? Auch er erholt sich gut. Seine Äuglein sind schon fast wieder in Ordnung. Links schaut er oft ganz verschmitzt. Rechts kneift er immer noch etwas zu. Aber die Entzündung heilt langsam aus. Auch er bekommt derzeit Schmerzmittel, Antibiose, Augenspülung und Augensalbe, einen Schleimlöser und ein Wurmmittel. Und auch Sascha hat einen riesigen Appetit. Er rotzt auch noch gewaltig aus der Nase, sprich er ist zudem noch erkältet. Aber dank der guten Versorgung erholt er sich mit jedem Tag ein bisschen mehr. Er wird sogar schon wieder richtig frech. Ein gutes Zeichen!
Ach und dann ist da ja noch Winnie. Winnie hat sich gut erholt und wird in den nächsten Tagen wieder auf seine alte Pflegestelle umziehen können.
Bis denne...
Chico hat mächtig Hunger!

Chico hat mächtig Hunger!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0