Adieu Freddy

Hallo liebe Igel-Freunde!
Das ist bzw war Freddy. Ein kleiner Igeljunge aus dem letzten Jahr. Freddy wog nur 383 g, war voller Zecken und Flöhe. Gefunden wurden Freddy heute im Blumenbeet vor dem Haus. Die Finderin reagierte schnell, rief an und brachte uns den kleinen Kerl. Er war eiskalt, lebte aber noch. Eine warmes Nest wird bei uns im Handumdrehen gezaubert. So hatte er es wenigstens warm. Doch seine Schleimhäute waren bereits weiss, Schnappatmung setzte ein. Ein sicheres Zeichen das es zu Ende geht. Trotzdem wollte ich nicht aufgeben. Es war alles vorbereitet. Jedoch bevor ich ihm die warme Infusion setzen konnte war er gegangen. Friedlich gegangen. Auf dem Wärmekissen sanft entschlafen. Erst wollte ich es nicht wahr haben, doch ein abhören brachte mir die Gewissheit. Freddy war friedlich über die Regenbogenbrücke getapselt. Mach´s gut kleiner Freund! Leider konnten wir in den letzten Minuten nicht mehr für dich tun.
Und jetzt sitze ich wieder hier und heule. Trauere um dieses verlorene Leben. Bitte lasst in euren Gärten Rückzugsmöglichkeiten für die Igel. Wenn ihr einen von diesen kleinen Kobolden tagsüber seht, bitte handelt: Jeder tagaktive Igel braucht Hilfe! Wendet euch an die entsprechenden Organisationen! Lasst euch nicht abwimmeln. Der Igel sollte zumindest angeschaut werden.
Bis denne...
Spenden:
Tierschutzverein Markdorf u. U. e.V.
IBAN: DE61 6906 1800 0063 1136 03 BIC: GENODE 61 UBE
Kennwort: IGEL

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0