Ein Termin jagd den nächsten...

Hallo liebe Igel-Freunde!
Ich komme mal wieder nur sporadisch dazu etwas zu posten. Hier jagd grade ein Termin den nächsten. Aber eins nach dem anderen.
Am Sonntag brauchten bereits wieder mehrere Igelfinder Hilfe für ihre Igel. Bei den meisten Igeln konnten wir zum Glück dann Entwarnung geben. Aber es gab auch einen Notfall: der kleine Igel war wohl mit Rattengift in Kontakt gekommen. Ihn konnten wir leider nicht mehr retten.
Am Montag brachte mir dann ein Igelfinder einen kleinen, klitschnassen, eiskalten Igel. Auch hier konnte ich nichts mehr tun. Er war bereits über die Regenbogenbrücke gegangen.
Zwischenzeitlich hatte ich mit unserer Tierärztin Frau Dr. Bernhardt-Welte einen Termin vereinbart.
Iris, Petra, Manuela, Sandra und ich, wir wollten gerne lernen, wie man mit einem Stethoskop richtig umgeht. Und heute war es dann soweit. Um 10:00 Uhr trafen wir uns in der Praxis von Frau Dr. Bernhardt-Welte. Aber davon berichte ich dann morgen.
Bis denne...
Spenden:
Tierschutzverein Markdorf u. U. e.V.
IBAN: DE61 6906 1800 0063 1136 03 BIC: GENODE 61 UBE
Kennwort: Igel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0