Ein trauriger Anblick

Hallo liebe Igel-Freunde!

 

Heute brachte man mir aber auch einen schlimmen Notfall. Man roch bereits: Hier ist nichts mehr zu machen!

 

Das Igele war bei Gartenarbeiten gefunden worden. Ein gebrochener Knochen steckte in dem Rest vom Fuss. Direkt rief ich unseren Tierarzt an und konnte auch sofort kommen. Wir haben den kleinen Igel erlöst. Und das war auch gut so. Die Wunde war bereits von unmengen von Maden zerfressen. Wenigstens konnten wir weiteres Leid vermeiden.

 

Jedem Igelpfleger zerreisst es das Herz bei so einem Anblick. Hier können wir nur noch für die Erlösung sorgen. Was musste dieses Igelchen ertragen? Wieviele Tage musste es so verbringen? Man mag es sich nicht vorstellen.

 

Leider stehen wir als Igelpfleger immer öfter vor dieser Entscheidung. Die Igel leiden leise und verenden qualvoll! Deshalb ist es so wichtig, bevor ihr Gartenarbeiten verrichtet, erst einmal nach zu sehen, ob nicht irgendwo ein Tier sein Schläfchen hält. Bitte, es kostet euch nur ein paar Minuten Zeit, rettet aber einem Tierchen unter Umständen das Leben.

Bis denne...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0